Compression Zone Sportsocken

Kompressionsstrümpfe haben sich im Sport endgültig durchgesetzt. Aber nicht nur bei Spitzensportlern, auch immer mehr Freizeitläufer schätzen die Vorzüge von komprimierenden Socken. Kürzlich ist eine ganz neue Sportsocke auf den Markt gekommen, die CZ-Performance aus Italien. Ich habe mir ein Exemplar zugelegt und möchte es an dieser Stelle kurz präsentieren.

Die Sportsocken mit Kompression von Compression Zone

Wie unterscheiden sich die CZ Sportsocken?

Handelt es sich wirklich um eine Innovation, oder erhält man hier einfach eine weitere Sportsocke im neuen Kleid? Hier die Eckdaten und Innovationen zusammengestellt:

  • Ein kontrollierter Druckverlauf verbessert die Durchblutung und soll die Leistung steigern
  • Antiallergische Baumwolle auf der Innenseite der Strümpfe verbessert die Hautverträglichkeit
  • Der gezielte Einsatz von Lycra-Elastan sorgt für perfekte Passgenauigkeit und Halt, ohne einzuschnüren
  • Die verstärkte Wadenzone erzeugt eine hohe Stiffness und übt dabei einen Massageeffekt auf die Muskulatur aus. (Beitrag Stiffness im Sport)
  • Schutz-Zone über der Achillessehne: Wie bereits von den Sigvaris Sportsocken bekannt, ist dieses Detail nun auch bei Compression Zone zu finden.
  • Die genoppte Sohle wirkt stimulierend und dämpft Schläge
  • Das neuartige Garn „Carbon-Silk-Cotton“ ist atmungsaktiv, bakterienhemmend und temperaturregulierend.

Es macht den Eindruck, als wären da wirklich ein paar interessante Neuerungen zu finden. Was all diese tollen Worte versprechen, muss aber zuerst in der Praxis getestet werden. Da ich die Compression Zone Sportsocken erst vor zwei Tagen erhalten habe, kann ich mich dazu noch nicht äussern. Ein ausführlicher Erfahrungsbericht wird in Kürze folgen und ein Vergleich mit den bereits getesteten Strümpfe wird angestellt (Beitrag Sigvaris Performance und VenoTrain sport).

Vorerst einige Bilder von den neuen Sportsocken in Schwarz. Die orange Farbe finde ich zwar super, war mir aber etwas zu gewagt…

Detailaufnahme der WadenzoneMakroaufnahme der Compression Zone Sportsocken SohleDie Noppensohle der Compression Zone von innenWeicher Lycra Abschlussbund der Compression Zone Sportsocken

Bildbeschreibung

  1. Wadenzone mit Verstärkung für eine höhere Stiffness
  2. Fusssohle mit stimulierenden Noppen (von aussen)
  3. Dämpfende Fussohle von innen
  4. Weicher Bund mit CZ Schriftzug

Compression Zone Sportsocken bestellen

Hier die Homepage von Compression Zone

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s